Tierhilfe für Ungarn
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Hilfe für Tiere in Not
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Kokusz Karmacs lebt glücklich in Ungarn

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 9554
Anmeldedatum : 24.04.14

Kokusz Karmacs lebt glücklich in Ungarn Empty
BeitragThema: Re: Kokusz Karmacs lebt glücklich in Ungarn   Kokusz Karmacs lebt glücklich in Ungarn EmptyDo 19 Aug 2021 - 23:25

Wir wünschen euch alles Gute für eure gemeinsame Zukunft! sunny
Dezember 2021
Kokusz Karmacs lebt glücklich in Ungarn 1649
August 2021
Kokusz Karmacs lebt glücklich in Ungarn Index377Kokusz Karmacs lebt glücklich in Ungarn Index373
Nach oben Nach unten
https://ungarn-tierhilfe.forumieren.com
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 9554
Anmeldedatum : 24.04.14

Kokusz Karmacs lebt glücklich in Ungarn Empty
BeitragThema: Kokusz Karmacs lebt glücklich in Ungarn   Kokusz Karmacs lebt glücklich in Ungarn EmptyDi 5 Mai 2020 - 20:47

Name:Kókusz
Geschlecht: Rüde
Geb. Datum: 01.01.2019.
Rasse:  MIX
Aufenthaltsort: Karmacs
Straßenhund: ja
kommt aus der Tötungsstation: nein
Aufenthaltsort: 20.04.2020.
kastriert: ja

kinderfreundlich: ja
für Familien geeignet: ja
für Senioren geeignet: ja
für Hundeanfänger geeignet: nein
nur für Hundeerfahrene geeignet: ja
für behinderte Menschen geeignet:nein

verträglich mit Rüden: er kommt nicht bei jedem heraus..
verträglich mit Hündinnen: ja
verträglich mit Katzen: Nein! Er jagt gerne!
geht an der Leine: ja
rudeltauglich: keine Info
Gewicht: ci. 25 kg
Schulterhöhe:   55 cm
schrekhaft: nein
hat Angst vor Männern: nein
freundlich: ja
Kokuzs kommt aus der Station Keszthely er war ein Straßenhund. Wahrscheinlich wurde ihm auf den Kopf geschlagen, sein Auge musste operativ entfernt werden.
Es ist für Kokuzs aber absolut keine Beeinträchtigung.
Er ist ein äußerst liebenswerter, verschmusster Kerl, der gerne lange Spaziergänge sehr genießt.
Er ist kastriert, gechipt und geimpft und ist mit EU Heimtierpass sofort ausreisefertig.
Beschreibung der Dame, die ihn öfter im Tierheim besucht und mit ihm spazieren geht:
Kokusz ist ein menschenfreundlicher und ein bezaubernder Hund. Er hat immer nur Freude und ist so glücklich, wenn wir miteinander spazieren gehen. K. läuft brav an der Leine, gerne auch hinter seinem Menschen, bedingt durch sein fehlendes rechtes Auge, braucht er im Dorf, wo andere Geräusche, Menschen und Hunde  sind, den Schutz seines Menschens an der Leine. Auch sollte der zukünftige Besitzer von Kokusz über Standfestigkeit verfügen, falls plötzlich eine Katze des Weges kommt. Das bekommt man aber im Laufe der Zeit in den Griff. Kokusz ist total freundlich und lieb. Am Besten wäre eine Familie mit schon größeren Kindern, die etwas sportlich sind. Auch ein Hundeplatz, ganz besonders Agility würde ihm bestimmt großen Spass machen. Noch hat er keine Kondition, er legt sich gerne während eines Spaziergangs plötzlich hin. Streicheleinheiten liebt er sehr, hat er das doch so lange vermißt. Beim Autofahren und beim Tierarzt ist er sehr brav, laut Aussage von Tanja.
Kokusz würde sich auch als Zweithund mit einer ebenso großen Hündin eignen, aber nicht zu Kleintieren, da er einen ausgeprägten Jagdtrieb hat.

Meine Einschätzung: Am liebsten in eine Hundeerfahrene Familie mit Kinder, die ihm eine konsequent-liebvolle Hundeerziehung ohne Stress, ermöglichen. Ein eingezäunter Garten, wo er sich frei bewegen kann, wäre für Kokusz sehr wichtig. Durch eine tägliche Auslastung durch spielen, wandern, Rad fahren, dann wird Kokusz zum Traumhund schlechthin.
Kokusz ist aufmerksam, will seinen Menschen alles richtig machen und kann von Streicheleinheiten  nicht genug bekommen.  Mit der Zeit legt er dann seine Angst und Unsicherheit ab, wenn er merkt, dass er sich auf seine Menschen verlassen kann und für immer einen Platz in ihren Herzen hat.
Vielleicht finden sich zeitnah liebe Menschen, die diesem wunderbaren und sehr schönen Hund ein gutes und liebevolles Zuhause geben können.
Jänner 2021:
Kokusz Karmacs lebt glücklich in Ungarn Img-3718Kokusz Karmacs lebt glücklich in Ungarn Img-3718Kokusz Karmacs lebt glücklich in Ungarn Img-3718Kokusz Karmacs lebt glücklich in Ungarn Img-3719

September 2020:
Kokusz beim Training im Auslauf unseres Tierheimes.
Kokusz Karmacs lebt glücklich in Ungarn Img-3278
Mai 2020:
Kokusz Karmacs lebt glücklich in Ungarn 049Kokusz Karmacs lebt glücklich in Ungarn 1201Kokusz Karmacs lebt glücklich in Ungarn 2136Kokusz Karmacs lebt glücklich in Ungarn 3126Kokusz Karmacs lebt glücklich in Ungarn 4113Kokusz Karmacs lebt glücklich in Ungarn 5103Kokusz Karmacs lebt glücklich in Ungarn 691Kokusz Karmacs lebt glücklich in Ungarn 776Kokusz Karmacs lebt glücklich in Ungarn 864Kokusz Karmacs lebt glücklich in Ungarn 959Kokusz Karmacs lebt glücklich in Ungarn 1048Kokusz Karmacs lebt glücklich in Ungarn 11101Kokusz Karmacs lebt glücklich in Ungarn 1235Kokusz Karmacs lebt glücklich in Ungarn 1330Kokusz Karmacs lebt glücklich in Ungarn 1427Kokusz Karmacs lebt glücklich in Ungarn 1521Kokusz Karmacs lebt glücklich in Ungarn 1813
Nach oben Nach unten
https://ungarn-tierhilfe.forumieren.com
 
Kokusz Karmacs lebt glücklich in Ungarn
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rex Karmacs lebt glücklich in Ungarn
» Udo Karmacs lebt glücklich in Ungarn
» Abu Karmacs lebt glücklich in Ungarn
» Flo Karmacs lebt glücklich in Ungarn
» Kamilla Karmacs lebt glücklich in Ungarn

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tierhilfe für Ungarn :: Unsere Hunde :: Zuhause in Ungarn-
Gehe zu: