Hilfe für Tiere in Not
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Bundi, Schnauzermischlingsrüde, ca. 1 Jahr

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 7340
Anmeldedatum : 24.04.14

BeitragThema: Re: Bundi, Schnauzermischlingsrüde, ca. 1 Jahr   So 3 Jul 2016 - 22:55

           
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ungarn-tierhilfe.forumieren.com
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 7340
Anmeldedatum : 24.04.14

BeitragThema: Re: Bundi, Schnauzermischlingsrüde, ca. 1 Jahr   Do 24 Sep 2015 - 10:31

Brief von Bundi´s Familie.

Liebe Andrea,

heute vor 3 Monaten haben wir Bundi in Dortmund abgeholt (ich habe es ihm gerade erzählt). Es ist unglaublich, was dieser Hund in drei Monaten gelernt hat. Bundi passt sich hier bei uns wunderbar an und er möchte gefallen. Wenn er seinen “Flitz” kriegt – den tobt er dann im Garten aus – bringt man sich am besten in Sicherheit. Denn dann rast er brummend und knurrend so schnell über den Rasen, dass seine Vorderläufe manchmal nicht mitkommen und er einen Purzelbaum schlägt, was ihn aber nicht daran hindert, weiter zu laufen. Das ist sein Ausdruck von Freude, wenn sie ganz groß ist.

Dann hat er sich zu einem Feinschmecker entwickelt, frisst für sein Leben alles, was ich in der Schüssel mische (Fleisch, Gemüse, Obst, Brühe, Kokosraspel, Nüsse etc.) gern und würde sich ganz moppelig fressen, wenn er dürfte. Die Vorzüge der Leckerchen hat er auch entdeckt. Und damit klappt es jetzt gut, Radfahrer vorbei fahren zu lassen, ohne sie zu verbellen. Wenn ein Radfahrer kommt, nehme ich Bundi an die Leine und lasse ihn am Rand sitzen, zeige ihm ein feines Leckerchen und wenn er den Radfahrer lieb vorbei lässt , gibt es das Leckerchen, wenn nicht, wandert es wieder in meine Tasche. Das hat unser schlauer Bundi schnell verstanden und bremst sich schnell ab, wenn’s doch noch mal mit ihm durchgehen will.

An seinem Verhältnis zu anderen Hunden müssen wir noch arbeiten. Ohne Leine geht es gut mit Hündinnen und kastrierten Rüden, nicht kastrierte Rüden meidet man lieber. Aber Bundi ist gut abrufbar und dirigierbar.

Wir waren jetzt zweimal auf dem Hundeplatz zum Kennenlernen anderer Hunde und Benehmen. Wir durften schon mittrainieren und Bundi macht das schon ganz schön. Es ist lustig, wenn er sich zu Beginn zu den anderen Hunden umsieht, ob die das auch machen, was Frauchen da jetzt plötzlich von ihm will und dann feststellt, dass es o.k. ist und dann macht man es eben mit. Bundi ist ein sehr intelligenter Hund.

Wir sind sehr froh, dass wir ihn haben. Manche Leute glauben, Bundi wäre gewachsen. Das stimmt aber nicht, er ist nur kompakter geworden – richtig knuffig – weil er gute Muskeln bekommen hat.

Wir sind froh und dankbar, dass wir dem lieben Bundi ein Zuhause geben können, in dem er sich wohlfühlt, das erzählt er uns jedenfalls immer durch große Zufriedenheit und am liebsten Dauerschmusen.

Danke, liebe Andrea , für deine Arbeit an den Tieren. Wir wünschen dir weiterhin viel Kraft zu dieser sinnvollen, aber nicht leichten Aufgabe.

Schade, dass die Ungarn-Tierhilfe keine Seite “Gästebuch” hat, sonst hätte ich gern einen Text öffentlich geschrieben. Auf der Seite Pfotenhilfe Sauerland habe ich es jetzt getan.

Habe ich schon mitgeteilt, dass der “Ungarncheck” negativ ausgefallen ist. Alle anderen Blutwerte waren auch super. Wir waren erleichtert. Bundi macht sowieso einen gesunden Eindruck.

Ganz liebe Grüße, auch an Frau Schleich-Wolf und die liebe Patin Frau Zeising,
Ilona , Friedhelm und der tolle Bundi auch genannt Kleiner Mann oder Kleiner Schwarzer Mann
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ungarn-tierhilfe.forumieren.com
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 7340
Anmeldedatum : 24.04.14

BeitragThema: Re: Bundi, Schnauzermischlingsrüde, ca. 1 Jahr   So 16 Aug 2015 - 7:04



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ungarn-tierhilfe.forumieren.com
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 7340
Anmeldedatum : 24.04.14

BeitragThema: Re: Bundi, Schnauzermischlingsrüde, ca. 1 Jahr   So 12 Jul 2015 - 20:49



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ungarn-tierhilfe.forumieren.com
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 7340
Anmeldedatum : 24.04.14

BeitragThema: Re: Bundi, Schnauzermischlingsrüde, ca. 1 Jahr   Do 2 Jul 2015 - 8:09

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ungarn-tierhilfe.forumieren.com
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 7340
Anmeldedatum : 24.04.14

BeitragThema: Re: Bundi, Schnauzermischlingsrüde, ca. 1 Jahr   Sa 27 Jun 2015 - 23:50

Bundi hat ein neues Zuhause in Deutschland gefunden.

Alles Gute Süßer. Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ungarn-tierhilfe.forumieren.com
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 7340
Anmeldedatum : 24.04.14

BeitragThema: Re: Bundi, Schnauzermischlingsrüde, ca. 1 Jahr   Fr 8 Mai 2015 - 9:26



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ungarn-tierhilfe.forumieren.com
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 7340
Anmeldedatum : 24.04.14

BeitragThema: Re: Bundi, Schnauzermischlingsrüde, ca. 1 Jahr   Di 24 Feb 2015 - 23:08



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ungarn-tierhilfe.forumieren.com
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 7340
Anmeldedatum : 24.04.14

BeitragThema: Re: Bundi, Schnauzermischlingsrüde, ca. 1 Jahr   Di 24 Feb 2015 - 23:06

Bundi konnte aufgrund einer lieben Spenderin nun endlich am 13. Februar 2015 von der Kette geholt und auf unseren Hof in Zalaapti geholt werden. Endlich keine Kette mehr!! Bundi ist sehr sehr dankbar, lieb und überaus happy. Nun sucht er noch einen fixen Endplatz bei lieben Menschen.
Vielen Dank an die Patin Frau Zeising.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ungarn-tierhilfe.forumieren.com
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 7340
Anmeldedatum : 24.04.14

BeitragThema: Re: Bundi, Schnauzermischlingsrüde, ca. 1 Jahr   So 12 Okt 2014 - 6:49

Neue Bilder von Bundi.





Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ungarn-tierhilfe.forumieren.com
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 7340
Anmeldedatum : 24.04.14

BeitragThema: Bundi, Schnauzermischlingsrüde, ca. 1 Jahr   Mi 18 Jun 2014 - 8:58

 

Unser neuer Schützling heißt Bundi und wurde im Oktober 2013 geboren. Der Arme hat 7 Lebensmonate an der Kette verbracht!!! Leider sind alle unsere ungarischen Stellen voll. Daher lebt Bundi noch immer auf diesem Grundstück an der Kette. Dort wird er von den ungarischen Tierschützern versorgt.

Wir hoffen nun inständig, für den lieben Rüden einen Platz zu finden, wo man sich mit ihm beschäftigt und ihn lieb hat. Ideal wäre eine Familie mit Haus und Garten, er ist sehr kinderfreundlich und kann auch mit Katzen angewöhnt werden.

Dieser sehr freundliche Schnauzer-Mix wird ihnen sicherlich viel Spaß und Freude bringen. Allerdings muss man ihm noch einiges beibringen - an der Kette hat er nichts lernen können!

INFOS ZUR VERMITTLUNG:

Alle unsere Hunde werden über unseren österreichischen Tierschutzverein vermittelt und sind gechipt, geimpft, enwurmt, gegen Parasiten behandelt, teilweise kastriert und besitzen einen EU-Heimtierpass.

Die Vergabe unserer Hunde erfolgt nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr (Refundierung der entstandenen Kosten für Impfung, Chip, usw.)

Sollten Sie Interesse an Bundi haben senden Sie eine Mail an ungarn-tierhilfe@gmx.at oder nutzen Sie unser Kontaktformular. Gern sind wir auch telefonisch unter +43-660-5605551 für Sie da.


Zuletzt von Admin am Di 24 Feb 2015 - 23:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ungarn-tierhilfe.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bundi, Schnauzermischlingsrüde, ca. 1 Jahr   

Nach oben Nach unten
 
Bundi, Schnauzermischlingsrüde, ca. 1 Jahr
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Phalaenopsis ein Jahr ohne Blüherfolg
» 1 Jahr nach Beginn des Yucca +Agaven Hobbys !
» Das letzte Mal für dieses Jahr...
» Cattleya tenuis
» Cattleya labiata

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tierhilfe für Ungarn :: Unsere Hunde :: Vermittelt durch andere Organisationen-
Gehe zu: