Hilfe für Tiere in Not
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Roka hat ein neues Zuhause gefunden

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 7337
Anmeldedatum : 24.04.14

BeitragThema: Re: Roka hat ein neues Zuhause gefunden   So 24 Jan 2016 - 10:40

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ungarn-tierhilfe.forumieren.com
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 7337
Anmeldedatum : 24.04.14

BeitragThema: Re: Roka hat ein neues Zuhause gefunden   So 16 Aug 2015 - 7:24







Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ungarn-tierhilfe.forumieren.com
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 7337
Anmeldedatum : 24.04.14

BeitragThema: Re: Roka hat ein neues Zuhause gefunden   Mi 1 Apr 2015 - 23:03



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ungarn-tierhilfe.forumieren.com
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 7337
Anmeldedatum : 24.04.14

BeitragThema: Re: Roka hat ein neues Zuhause gefunden   Do 19 März 2015 - 23:46

heute hatten wir schon einen aufregenden Tag.
Erst waren wir bei der Tierärztin, die ganz begeistert war von Roka und auch von der Tatsache, dass sie für einen Auslandshund so sauber und gepflegt ist Auch Rokas angenehme und wiffe Art hat sie sehr überrascht!

Danach hatten wir schon eine Einzelstunde mit der Hundetrainerin, die uns von der RK-Hundestaffel empfohlen worden ist (know wau) - die hat einen sehr kompetenten Eindruck gemacht und uns wertvolle Tipps gegeben.
Auch erste Übungen zum Blickkontakt hat sie uns gezeigt!

Die Alltagsschule startet mit Anfang April.

Am Wochenende haben wir Roka zum ersten Mal so richtig Freigang gewährt und waren mit ihr im Wiestal wandern und Bärlauch pflücken - sie hatte so richtig Spaß und ist gerannt und hat die Gegend freudig erkundet.

P.S.: am Samstag hatte ich Besuch von ein paar Freunden und Roka hat sogar ein Geschenk bekommen.

Mit dem verknoteten Handtuch konnte ich sie ja tagelang nicht animieren, damit hat sie aber sofort gespielt und gekaut und wir haben auch schon ein paar Versteckspielchen gemacht - wahrscheinlich mags die Prinzessin, weil es rosa ist..... :-D





Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ungarn-tierhilfe.forumieren.com
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 7337
Anmeldedatum : 24.04.14

BeitragThema: Re: Roka hat ein neues Zuhause gefunden   Mi 18 März 2015 - 21:22





Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ungarn-tierhilfe.forumieren.com
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 7337
Anmeldedatum : 24.04.14

BeitragThema: Re: Roka hat ein neues Zuhause gefunden   Mi 18 März 2015 - 21:20

Liebe Grüße von Roka, sie hat schon ein paar Familienmitglieder kennengelernt, heute waren wir bei Schwiegermama (mit dem Auto, reinspringen geht noch nicht - ich vermute, es ist ihr zu hoch - aber erstmal reingehoben stört sie das garnicht, dass sie da jetzt drin ist und sie guckt zwischendurch auch mal nach vorne und legt sich auch bequem hin), da konnte sie endlich mal ohne Leine ein bisschen im Garten rumlaufen und dann haben wir eine rieeeesen Runde dort auf den Feldern gemacht.

Wir haben einige Hunde (auch Hündinnen!) getroffen, die Roka beschnuffelt hat, sogar an (eingezäunten) Eseln und einem fahrenden Traktor sind wir vorbeigekommen - alles kein Ding für sie. Sie ist echt sehr gelassen!
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich sehr darauf achte, selber entspannt zu sein und ihr bei nix das Gefühl zu vermitteln, das ist gefährlich oder zum Fürchten, ich gehe bewusst so normal, wie ich auch ohne Hund gehen würde.
Aber sie nimmt eben auch einiges an Gelassenheit schon mit.

Und auch in der Alm (angelegter Bach, der sich durch die Stadt zieht und aus dem Gebirge kommt) war sie bis zu den Ellbogen drinnen!!! :-)
Sie ist wirklich ein ausgesprochen gemütliches und tapferes Mädchen!

Man merkt auch immer mehr, dass sie sich auf uns einstellt, Gassi klappt echt schon total super, sie guckt immer wieder nach hinten und wenn wir mal rumstehen bleibt sie ganz ruhig und kommt auch von selbst zurück, wenn sie merkt, dass die Leine spannt (schon viel weniger geworden übrigens!)

Auch eine Katze hat Roka gestern kennengelernt.. war ihr total egal :-D Und der Katze anscheinend ebenfalls.

Treppen und Lift klappt auch gut, bei manchen ist sie zimperlich, aber wir gehen konsequent rauf/rein und bei anderen ist ihr das voll egal.

Anfangs hatte sie ein wenig Angst vor unserer Haustür und den 5 Stufen, mittlerweile geht sie da auch munter durch und hinauf! :-)
Wenn man ihr Halsband, Geschirr und Leine zeigt kommt sie gleich freudig zugerannt und lässt sich alles anstandslos anlegen. Besonders geschickt is sie auch, selbst eine verhedderte Leine beim Gassi zu richten!

Gefressen hat sie von Anfang an ganz normal, wobei sie absolut nicht schlingt - und sie isst nicht mal alles auf, wenn eine etwas größere Portion im Napf ist... :-O (vielleicht macht sie gerade eine "5 Mal am Tag" Diät... wer weiß.. ;-))

Alles in allem: wir sind überglücklich, dass es ihr soo gut zu gehen scheint und sind wirklich erstaunt, wie schnell sie lernt und Vertrauen gewinnt, wir hatten uns auf so viele Kleinigkeiten eingestellt, die ihr vielleicht Probleme bereiten könnten - alle Sorgen unberechtigt! ;-). Hoffentlich bleibt ihr das so!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ungarn-tierhilfe.forumieren.com
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 7337
Anmeldedatum : 24.04.14

BeitragThema: Re: Roka hat ein neues Zuhause gefunden   Sa 14 März 2015 - 10:50





Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ungarn-tierhilfe.forumieren.com
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 7337
Anmeldedatum : 24.04.14

BeitragThema: Re: Roka hat ein neues Zuhause gefunden   Sa 14 März 2015 - 1:09





Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ungarn-tierhilfe.forumieren.com
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 7337
Anmeldedatum : 24.04.14

BeitragThema: Re: Roka hat ein neues Zuhause gefunden   Mi 11 März 2015 - 23:08

Roka hat ein neues Zuhause in Österreich gefunden.

Alles Gute Süße. cheers cheers cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ungarn-tierhilfe.forumieren.com
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 7337
Anmeldedatum : 24.04.14

BeitragThema: Re: Roka hat ein neues Zuhause gefunden   Do 11 Sep 2014 - 4:21

Neue Bilder von Roka.



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ungarn-tierhilfe.forumieren.com
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 7337
Anmeldedatum : 24.04.14

BeitragThema: Roka hat ein neues Zuhause gefunden   So 8 Jun 2014 - 22:47

27.04.2014

   

Roka ist ein ca. 2 jährige junge Mischlingshündin (geboren Jänner 2012), welche in einer ungarischen Tötungsstation auf einen neuen Platz wartet. Mit der Station konnte verhandelt werden, dass ihre Tötung aufgeschoben wird (wir bezahlen den Hundefänger dafür). Somit benötigt Roka schnellstens ein gutes Platzerl wo sie für immer bleiben darf! Der Platz im Tötungszwinger ist nur 1,5 x 1,5m klein.

Roka ist eine ausgesprochen liebevolle Hündin, welche Kinder und Menschen sehr gerne mag. Sie wäre ein Top Familienhund, aber auch für Senioren wäre Roka bestens geeignet.

Sie geht sehr brav an der Leine und verträgt sich gut mit Rüden. Andere Hündinnen sollte es in Ihrem Zuhause keine geben, die mag sie nicht so gern. Sie ist sehr kuschelbedürftig und ein Haus mit eigenem Garten, wo sie nach Herzenslust spielen und laufen kann, wäre ein Traum für Roka!
Ein Katzentest könnte, wenn gewünscht, noch gemacht werden.

Roka ist ca. 45cm hoch und wiegt derzeit 30kg.

Wer hat ein Herz und schenkt der lieben Hündin ein neues glückliches Leben?

INFOS ZUR VERMITTLUNG:

Alle unsere Hunde werden über unseren österreichischen Tierschutzverein vermittelt und sind gechipt, geimpft, enwurmt, gegen Parasiten behandelt, teilweise kastriert und besitzen einen EU-Heimtierpass.

Die Vergabe unserer Hunde erfolgt nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr (Refundierung der entstandenen Kosten für Impfung, Chip, usw.)

Sollten Sie Interesse an Roka haben senden Sie eine Mail an ungarn-tierhilfe@gmx.at oder nutzen Sie unser Kontaktformular. Gern sind wir auch telefonisch unter +43-660-5605551 für Sie da.

 



Zuletzt von Admin am Mi 11 März 2015 - 23:07 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ungarn-tierhilfe.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Roka hat ein neues Zuhause gefunden   

Nach oben Nach unten
 
Roka hat ein neues Zuhause gefunden
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie erstelle ich ein "neues Thema"?
» Halboffene Samenkapsel gefunden ist der brauchbar?
» Mein neues Gewächshaus
» Ein neues Sorgenkind erhalten, nur wie nennt es sich ?
» mein neues kleines GW

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tierhilfe für Ungarn :: Unsere Hunde :: Glücklich in Österreich-
Gehe zu: